Beschwerden
Wir setzen alles daran, dass der Ihnen bei SAPPHIR-JUWELIER.DE angebotene Schmuck von höchster Qualität ist. Die folgenden Informationen sind nur einige der wichtigsten Bestimmungen zu den Rechten und Pflichten des Verbrauchers und des Verkäufers. Alle Regelungen zur Gewährleistung finden Sie in der Geschäftsordnung. Wir empfehlen Ihnen, die ausführlichen Informationen zum Gewährleistungsrecht zu lesen.
- Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher für die verkaufte Ware gemäß den im Bürgerlichen Gesetzbuch enthaltenen Gewährleistungsgrundsätzen.
- Die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung gilt im Falle eines Mangels der Ware vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Verbraucher.
- Ein Sachmangel besteht darin, dass die verkaufte Sache dem Vertrag nicht entspricht.
- Zeigt sich innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Sache ein Sachmangel, so wird vermutet, dass dieser bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Verbraucher vorhanden war. Im Falle eines Mangels nach einem Jahr ab Lieferdatum des Artikels liegt die Beweispflicht dafür, dass der Mangel am Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war, beim Verbraucher.
- Wenn die verkaufte Sache einen Mangel aufweist, kann der Verbraucher: eine Preisminderungserklärung abgeben eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag abgeben den Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt verlangen die Beseitigung des Mangels verlangen.
- Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
- Der Verkäufer empfiehlt, wenn möglich, den beworbenen Waren eine Beschreibung der Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag beizufügen.
- Der Verkäufer wird innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen auf die Meldung des Verbrauchers antworten. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer die Erklärung oder Anfrage des Verbrauchers für gerechtfertigt hielt.
- Im Falle einer Preisminderung soll der ermäßigte Preis im Verhältnis zu dem Preis bleiben, der sich aus dem Vertrag ergibt, bei dem der Wert der mangelhaften Sache dem Wert der mangelfreien Sache entspricht.
- Der Verkäufer ist verpflichtet, die mangelhafte Sache durch eine mangelfreie zu ersetzen oder den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher zu beseitigen.
- Um Ihr Beschwerderecht auszuüben, müssen Sie uns darüber informieren:
Sapphir Juwelier
Rellinghauserstr. 307
45136 Essen
E-Mail : sapphir.juwelier@gmail.com
Telefon: +49 159 06367662
Drucken Sie das Reklamationsformular aus, füllen Sie es aus und verpacken Sie Ihren Schmuck sicher. Bringen Sie die Quittung, Etiketten und Zertifikate (falls vorhanden) an. Geben Sie dem Berater die Bestellnummer und bestimmen Sie die Lieferadresse. Der DHL-Kurier arbeitet werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr.